Ruhrpottkind 1977
Ruhrpottkind 1977

Ruhrpottkind

press to zoom
Abitur 1997
Abitur 1997
press to zoom
Ausbildung 2000
Ausbildung 2000
press to zoom
Studium 2003
Studium 2003
press to zoom
Elternzeit 2007/2013
Elternzeit 2007/2013
press to zoom
Trainerin 2014-2019
Trainerin 2014-2019
press to zoom
Studium 2019
Studium 2019
press to zoom
Fortbildungen 2019
Fortbildungen 2019
press to zoom
OFFLINE 2020
OFFLINE 2020
press to zoom

1997 habe ich als mein Wirtschaftsabitur in Herne erlangt. Anschließend habe ich eine duale Berufsausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation bei Vodafone absolviert.


2001 entschied ich mich noch ein Abendstudium zur Marketing-Kommunikations-Ökonomin an der VWA in Essen aufzunehmen. Schon immer war ich ein großer Fan vom lebenslangen Lernen.

2007 bis hierhin habe ich Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst als Teamleitung gesammelt bis meine große Tochter zur Welt kam. Ein Jahr später kam ich in Teilzeit zurück, auf einer weniger anspruchsvollen Position. Durch einen Wohnortwechsel bekam ich einen HomeOffice Arbeitsplatz angeboten, den ich verlor, als meine 2. Tochter...

 

2013 zur Welt kam. Hier entschloss ich mich dann, andere Wege zu gehen und habe mich aus der Telekommunikationsbranche zurückgezogen und mich dem öffentlichen Dienst gewidmet. Weil ich schon immer sportbegeistert war und das Thema lebenslanges Lernen mich nach wie vor verfolgte, habe ich mich...

2014 als Übungsleiterin ausbilden lassen. Neben dem Beruf trainierte ich eine Step-Aerobic Gruppe. Später habe ich noch eine Fortbildung als IndoorCycling Trainerin absolviert und trainierte von dem Moment an in einem Fitness-Studio.

2016 fing ich 1x pro Woche an, in einem medizinischen Gutachteninstitut auf Minijob-Basis zu arbeiten. Hier bin ich Sekretärin, Buchhalterin und kümmere mich um die Immobilien des Professors.

2018 suchte ich mir im Öffentlichen Dienst eine andere Position und habe Fuß im Bereich der Talentförderung in NRW gefasst. Hier bin ich Projektassistentin. Ein sehr wertvoller und hilfreicher Ansatz, den ich als Schülerin auch hätte gebrauchen können. Im TalentKolleg ließ ich mich...

2019 ausbilden als Lerncoach und entschied mich parallel dazu noch eine Fortbildung als Diplom-Entspannungspädagogin zu absolvieren. Mit dieser bin ich im selben Jahr fertig geworden. Um jedoch einen akademischen Universitätsabschluss zu erreichen, begann ich in diesem Jahr ebenfalls mein aktuell laufendes Studium an der Fernuniversität Hagen im Fach Bildungswissenschaften. Nach dem erfolgreichen Grundstudium entschloss ich mich dennoch für einen Studienabbruch.

2021 entschied ich mich aus meinem Berufsleben herauszulösen und den Spruch in die Selbständigkeit als Life-und Alltagsstrukturcoach für Frauen und MütterMeine Vision ist, dass jede Frau, ob groß oder klein, jung oder alt, über Heldinnenkräfte verfügt. Als Entspannungspädagogin ist mir die mentale Gesundheit der Frau sehr wichtig, daher unterstütze ich Frauen dabei, den aktuellen Lebensalltag zu optimieren und wieder in ihre Balance zu kommen.

 

2021 veröffentliche ich mein erstes Kindervorlesebuch "Lucie im Land der Sieben Seen". Hier handelt es sich um Fantasiereisen für Kinder, die verknüpft sind mit sanften Formeln aus dem Autogenen Training und der Progressiven Muskelentspannung. Aktuell ist es in den abschließenden Arbeiten vor dem Buchdruck beim Verlag. Erscheinungsdatum ist November 2021.

 

Wie ist die Idee entstanden?

Die Idee OFFLINE ist in den letzten 2 Jahren entstanden. Als berufstätige Mutter von 2 Kindern habe ich mich intensiv mit dem Familienalltag auseinandergesetzt.

Ich kam zu dem Ergebnis, dass eine gute Alltagsstruktur und OFFLINE-Zeiten erforderlich sind, um einen entspannten Alltag für die gesamte Familie zu erwirken.

Struktur und Entspannung?

Hört sich gut an, kann ich aber nicht!! DOCH!

JEDE arbeitende Mutter kann Struktur in den Alltag bringen und dafür sorgen, dass der Stresslevel sinkt. Und JEDE Frau kann Träume und Ziele, die in den Hintergrund gerückt sind, wieder aufnehmen.

Dafür ist es NIE zu spät, ganz nach dem Motto:

​Raus aus dem Hamsterrad!

Working-Mum - Die Superheldin

... du leistest im Alltag Übermenschliches

... du beschützt deine Familie vor   

   negativen Einflüssen

... du hast Mut

... deine wahre Identität steckt oft in

   deinem Inneren

... du bist stark

... du stehst für die Rechte deiner

   Liebsten ein, du schlüpfst in

   verschiedene Rollen?

Dann bist du eine Superheldin!

... du darfst Auszeiten nehmen

... du darfst Nein sagen

... du darfst gelassen und entspannt sein...